eno energy - Ausbildung
Aktuelles

eno energy ist „TOP Ausbildungsbetrieb 2018/2019“

16.04.2019
Vier Ausbildungsplätze im laufenden Jahr noch zu besetzen Vakanzen in den Bereichen Service und Rechnungswesen

eno energy ist am 9. April von der Rostocker Industrie und Handelskammer (IHK) im Rahmen einer Preisverleihung von dem Präsidenten der IHK, Claus Ruhe Madsen, und dem Hauptgeschäftsführer, Jens Rademacher, zum „TOP Ausbildungsbetrieb 2018/2019“ gekürt worden. Mit diesem Titel würdigt die IHK Unternehmen, deren qualitatives Engagement in der Ausbildung über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht. Die eno energy GmbH erhielt den Preis in diesem Jahr zum ersten Mal und die eno energy systems GmbH wurde bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Derzeit bildet die eno-Gruppe sechs Auszubildende in kaufmännischen und technischen Berufen aus.

Aktuell hat eno energy noch je zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau und als Mechatroniker/-in zu besetzen – Ausbildungsbeginn ist zum 1. August bzw. 1. September. Ferner bietet eno gute Karrierechancen für Servicetechniker/-innen und Bilanzbuchalter/-innen in der zukunftsfesten Windenergiebranche.

Am Tag der Erneuerbaren Energien am 27. April 2019 wird das Unternehmen an seinem Hauptsitz am Rostocker Hafen, Am Strande 2e, allen Interessierten gerne Auskunft zu den Ausbildungsberufen und den offenen Stellen geben. Neben dem Personalleiter werden auch Auszubildende gerne vor Ort für persönliche Gespräche und Rückfragen zur Verfügung stehen.

Heute die Zukunft von Morgen bewegen

Die eno energy Gruppe ist europaweit der führende mittelständische Hersteller von Premium-Windenergieanlagen. An unseren Standorten in Rostock und Rerik werden langlebige und leistungsstarke Onshore-Windenergieanlagen im 2,2 bis 6,0 MW Bereich entwickelt und produziert.

Mit unserer erstklassigen Qualität „Made in Germany“ und innovativem Know-how bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen an. Basierend auf unserem Produktportfolio, unserer internationalen Vertriebspipeline und unserem stetig wachsenden Netzwerk treibt uns unser ökologischer und sozialer Grundgedanke des langfristigen und verantwortungsvollen Handelns jeden Tag voran.

Pressekontakt

Presseanfragen richten Sie bitte an:

eno energy Gruppe
Viola Marie Bluhm
Head of Marketing & Communications
Straße am Zeltplatz 7                                                        18230 Ostseebad Rerik

+49 381 203792-271
marketing@eno-energy.com

Das könnte Sie auch interessieren