eno152

Mit der im Sommer 2020 auf der neunten Rostock Wind vorgestellten eno152 führt die eno energy systems GmbH ihre für Starkwindstandorte optimierte Windenergieanlage in den Markt der Windturbinen mit über 150 m Rotordurchmesser ein. Diese Anlagenvariante nutzt alle Vorteile der enoventum-Plattform und ist ausgelegt für Standorte mit mittlerem bis starkem Windaufkommen. Die bewährte Vier-Punkt-Lagerung für den Triebstrang und die Wahl hochqualitativer Sublieferanten für die Kernkomponenten gewährleisten Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und hohe Verfügbarkeit – made in Germany.
Mit 21 % Ertragssteigerung gegenüber der eno140 dank 17.979 m² überstrichener Rotorfläche und mit 5,6 MW sowie mit Türmen für Gesamthöhe 200 m und 241 m wurde für entsprechende Flexibilität gesorgt.

eno160

Die eno160 ist eine Erweiterung der enoventum-Plattform und wurde in Rostock speziell designt für optimale Ertragsausbeute bei Mittel- und Schwachwindaufkommen. Das Flaggschiff überzeugt mit 20.106 m² überstrichener Rotorfläche , sowie Nabenhöhen von 100 m, 120 m, 150 m und 165 m zur Abdeckung der jeweiligen Standortspezifika. Unsere Ingenieure haben all Ihr Wissen und die langjährigen Erfahrungen eingebracht für eine optimale Ertragsausbeute bei gleichzeitig reduzierten mechanischen Belastungen. Durch die Kombination innovativer Lösungen mit hervorragender technischer Verfügbarkeit ist die eno160 die erste Wahl für höchste Wirtschaftlichkeit – „Made in Germany“. Zuverlässigkeit, Leistung und Ertrag stehen an erster Stelle für Schwachwindstandorte.