Pressemeldung

Auszeichnung „Deutschlands Innovationsführer 2022“

29.05.2022
Laut einer Pressmitteilung des Deutschen Patent- und Markenamts gab es 2021 so viele Patent- und Markenverfahren wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Vor diesem Hintergrund freut es uns besonders, dass das F.A.Z.-Institut – eine Tochtergesellschaft der renommierten „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – unser Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands Innovationsführer“ ausgezeichnet hat.

Laut einer Pressmitteilung des Deutschen Patent- und Markenamts gab es 2021 so viele Patent- und Markenverfahren wie seit über 30 Jahren nicht mehr.

Vor diesem Hintergrund freut es uns besonders, dass das F.A.Z.-Institut – eine Tochtergesellschaft der renommierten „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – unser Unternehmen mit dem Zertifikat „Deutschlands Innovationsführer“ ausgezeichnet hat.

Für die Studie „Deutschlands Innovationsführer“ hat Prognos im Auftrag des F.A.Z.-Instituts die Patentanmeldungen von in Deutschland tätigen Unternehmen analysiert. Hierbei wurde nicht nur die Anzahl der Patente bewertet, sondern auch deren Relevanz. Unser Unternehmen gehört zur Spitzengruppe der innovativen Unternehmen in Deutschland!

 

 

Online sind die Ergebnisse auf www.faz.net/deutschlands-innovationsfuehrer zu finden.

Die eno energy Gruppe ist europaweit der führende mittelständische Hersteller von Premium-Windenergieanlagen.

An unseren Standorten in Rostock und Rerik werden langlebige und leistungsstarke Onshore-Windenergieanlagen im 2,2 bis 6,0 MW Bereich entwickelt und produziert.

Mit unserer erstklassigen Qualität „Made in Germany“ und innovativem Know-how bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen an.

Basierend auf unserem Produktportfolio, unserer internationalen Vertriebspipeline und unserem stetig wachsenden Netzwerk treibt uns unser ökologischer und sozialer Grundgedanke des langfristigen und verantwortungsvollen Handelns jeden Tag voran.

Pressekontakt

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Marketing
eno energy GmbH
Kempowski-Ufer 1
18055 Rostock

info@eno-energy.com
T: +49 (0)381 203792-157
M:: +49 (0)151 54706587

Das könnte Sie auch interessieren

Pressekontakt

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Marketing
eno energy GmbH
Kempowski-Ufer 1
18055 Rostock

info@eno-energy.com
T: +49 (0)381 203792-157
M:: +49 (0)151 54706587

Das könnte Sie auch interessieren